AVB Vollverwertung - Butter >> Kekse, Pizza-Topping & Smoothie

  • Ich habe meine Vape-Reste diese Woche mal voll verwertet:


    1. Butter:

    • 10 g AVB (already vaped buds)
    • 100 g Butter

    Vorgegangen bin ich wie im Video von Sens Cuisine beschrieben:


    Ich habe das AVB 30 Minuten in Wasser eingeweicht, danach gings in nen Topf mit 100 g Butter und etwas Wasser. Das ganze habe ich 2 Stunden köcheln lassen. Die Temperatur habe ich mithilfe eines Kochthermometers (gibts günstig bei Ebay) kontrolliert (war immer um die 85°C). Danach wurde die Butter durch ein Tuch gedrückt (Dreieckstuch aussm Verbandskasten) in ein Einmachglas und dieses über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag wurde die Butter abgeschöpft und zu Keksen verarbeitet.


    2. Kekse:


    • 100 g Cannabisbutter
    • 50 g Mehl
    • 1 Teelöfel Backpulver
    • 100 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillzucker
    • 1 Ei
    • 100 g gemahlene Walnüsse oder Haselnüsse
    • 150 g grobe Haferflocken

    Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und Zucker, Ei und Vanillezucker hinzugeben. Cannabisbutter nach und nach unterrühren und die Nüsse sowie die Haferflocken in die Schüssel oder nen Mixer geben. Kleine Häufchen auf dem Backblech verteilen mit ausreichend Abstand. Ca. 25 Minuten bei 140°C backen.



    3. Pizza Topping:


    Das in Butter ausgekochte und ausgepresste AVB habe ich dann Abends auf eine Pizza gestreut und auf mein Brotzeitbrot. Trotzdem das es ausgekocht ist, hat es immer noch eine gute Wirkung.


    4. Smoothie:


    Aus der Molke, welche beim Trennungsprozess im Kühlschrank entsteht habe ich noch einen leckeren Smoothie gemacht:


    • Molke aus dem Einmachglas in dem die Butter über Nacht im Kühlschrank stand
    • Obst nach belieben
    • evtl. Fruchtsaft

    Alles in nen Mixer und genießen.


    Dank der Vollverwertung habe ich meinen Vaporizerverbrauch die letzten Tage massiv senken können. Es ist echt erstaunlich, wie potent das AVB trotz Vaporisieren, auskochen etc. noch ist und man alles komplett verwenden kann.

  • This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.