Spendenaktion - Projekt X

  • Moin an alle Patienten und natürlich auch an alle anderen,


    ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken einen Spendenaufruf bzw. Ein Sammelprojekt zu starten, um etwas Bewegung in die Sache zu bekommen.


    Alleine ist es natürlich unmöglich so etwas umzusetzen, also hoffe ich das es hier einige gibt, die Interesse daran hätten.


    Was allerdings als erstes Geschehen muss, ist herauszufinden Wofür man am Ende die Spenden benutzt und vor allem ob und an welche Organisation das Geld gehen soll, damit das Projekt dementsprechend umgesetzt werden kann.


    Bisher dachte ich direkt an ACM und den DHV , allerdings bin ich für alles offen und vor allem für Ideen einerseits interessiert.


    Was will ich oder was wollen wir mit DEN Spenden bezwecken ?


    - Repressionsfälle

    - den Druck von Ärzten und Patienten nehmen, indem die Staatsanwaltschaft nicht jeden terrorisieren kann

    - größere Aufmerksamkeit durch publizierung von Urteilen und Fällen, wo der Staat vollkommen versagt hat.

    - Legalisierung für Erwachsene ab 21 mit einer sogenannten "GreenCard" , bei dem die Käufer ein Limit erhalten, die Shops oder Apotheken anhand dieser Card erkennen können was der Patient bekommt, welche Mengen , welche Dosierung usw. , das vereinfacht das System. Jeder mit solch einer GreenCard wird zwar gespeichert, es würde aber helfen gegen Straftaten, da gegen Verstoß dem weiterverkauf an Dritte, die Card einem entzogen werden kann und beim 3 Verstoß ein komplett Verbot erteilt wird für 12 Monate oder ähnliches.


    Usw.


    Was möchte ich von euch?

    Der Thread dient ausschließlich dem ideenfluss und der Kreativität , um Möglichkeiten zu diskutieren, welche Themen wirklich sinnvoll wären, die anzusprechen sind.


    Bezüglich Spendensammlung habe ich einige Ideen, ich hoffe die sind umsetzbar.


    Falls wer Interesse hat am besten mit Know How, der kann sich ja dazu äußern:)


    Alle an einem Strang

  • KONOPJA

    Closed the thread.
  • This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.